RECHTSANWALT SCHWERPUNKT SCHULDRECHT / VERTRAGSRECHT, ERBRECHT UND VERKEHRSRECHT

Mario Benedikt wurde im Jahr 1994 geboren und begann unverzüglich nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2013 das Studium der Rechtswissenschaften an der Phillips-Universität in Marburg an der Lahn. Bereits im Studium legte Herr Benedikt seinen universitären Schwerpunkt auf den Bereich des allgemeinen Zivilrechtes.

Das sich der erfolgreich abgeschlossenen 1. Juristischen Staatsprüfung anschließende zweijährige Referendariat absolvierte er in Frankfurt am Main unter anderem mit Stationen am Landgericht Frankfurt am Main, der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und dem Hessischen Polizeipräsidium für Technik in Wiesbaden.

Parallel hierzu arbeitete Herr Benedikt bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kanzlei Oberländer + Oberländer GbR und wurde im Jahr 2021 mit dem Bestehen der 2. Juristischen Staatsprüfung nahtlos in ein Anstellungsverhältnis in Vollzeit übernommen.

Es spielt für mich keine Rolle, ob ein Mandant als Privatperson oder als Unternehmen zu mir kommt. Gerne berate ich Sie umfassend und qualifiziert.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Benedikt setzt sich zusammen aus dem Schuldrecht/Vertragsrecht, dem Erbrecht und dem Verkehrsrecht einschließlich der Unfallschadenabwicklung mit Personenschäden.

Seit dem Jahr 2022 ist Herr Benedikt in der DVEV-Testamentsvollstreckerliste eingetragen.
Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Benedikt ehrenamtlich im Kreisfußballausschuss des Fußballkreises Hanau als Sportrichter tätig.